• images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_3.jpg
  • images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_4.jpg
  • images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_5.jpg
imageimage
   

 



Nach der Corona bedinten Wettkampfpause, nahm erstmals wieder der WTV-Nachwuchs auf einer Kreis-Einzelmeisterschaft teil. Trotz einer recht kurzfristigen Wettkampfvorbereitung erkämpften hier unsere Athleten zahlreiche Plätze auf dem Podest und konnten sich somit zum anschließenden Turnier auf Bezirksebene qualifizieren. Hier erkämpften dann am 13.05. Max Kunter, Paul Eichmann und Tom Schickedanz jeweils Bronze. Eindrucksvoll konnte das Geschwisterpaar Leane und Madleen Holmgrein den ersten und zweiten Platz in ihren jeweiligen Gewichtsklassen erkämpfen. In der Altersklasse U 13 wird Fabian Krebs den WTV am 03.06.2023 auf Landesebene zur NRW-Einzelmeisterschaft, vertreten. Der Trainer – und Betreuerstab um Maksymilian Macziuga, zeigte sich mit der Leistung seiner Wettkämpfer sehr zufrieden und dankt allen Teilnehmern und Eltern für deren Einsatz und Unterstützung.

 

 

Eyke Ehrenberg zweiter von links

 

Am 22.10.2022 fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Judo für Judoka ü30 in Hamburg statt. Nach den zuvor Corona geprägten Jahren, stellte sich in diesem Jahr wieder mit knapp 350 Teilnehmern in verschiedenen Alters-und Gewichtsklassen, ein deutlich größeres (aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten) Teilnehmerfeld, der  Konkurrenz.

Mit dabei war WTV Vereinsmitglied Eyke Ehrenberg (5. Dan), der in der Altersklasse M6 (55-60 Jahre), wie gewohnt in der Gewichtklasse bis 66 kg startete.

Schon in der Vorrunde konnte Eyke seine Begegnungen gegen Judoka aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein sowie Bremen, für sich entscheiden und zog somit das Ticket ins Halbfinale. Dort gewann er gegen Judoka aus Sachsen. Im anschließenden Finale besiegte er seinen Kontrahenten aus Mecklenburg-Vorpommern und wurde somit souverän Deutscher Meister.

Wir gratulieren Eyke für seine hervorragende Wettkampfleistung.

Mit knapp 100 Teilnehmern fand am Samstag, den 6. April das "1. Judo-Randori des WTV" in unserer Turnhalle statt.

Nachwuchstrainer Linus Bröker hatte die Idee dazu und lud insgesamt 4 Vereine aus dem Umkreis ein.

So wurde in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen auf zwei Matten gekämpft.

Mit insgesamt 11 Aktiven erschienen Trainer Linus Bröker und Maksymilian Macziuga zum Kreistunier am 26.01.2020 in Bielefeld.

Im Jugendbereich erkämpfte sich Vincent Bröker in der U15 den 2. Platz. Nikita Babych erkämpfte sich in insgesamt drei Kämpfen gegen anspruchsvolle Gegner ebenfalls einen achtbaren 2. Platz.

Aus dem Nachwuchsbereich überraschte Neuling Hadisha Bekummsiew, die in einer Gewichtsklasse mit vier Kämpfen auf ihren ersten Turnier auf Anhieb den 2. Platz belegte. Auch Vanessa Steinborm erwies sich als erfolgreich, sie erkämpfe sich in der gleichen Gewichtsklasse die Goldmedaille.

Ebenfalls sehr erfolgreich ging der Tag für Fabian Krebs mit Gold aus. Fabian konnte sich in beiden Kämpfen als Mattensieger herausstellen und verteidigte somit seine erst Platzierung mühelos.

Auch das Nachwuchstalent Enrico Bretschneider konnte sich in einer harten Gewichtsklasse gut präsentieren und ging in 2 von 3 Kämpfen als Sieger von der Matte, wodurch er sich den 2. Platz sicherte. 

 

Glückwunsch an alle Athleten und ein Dankeschön an die Eltern, die auch dieses Mal als Betreuer unseren Vorzeige Kämpfern zur Seite standen.

 

 

 

 

Zum Jahresauftakt erzielte unsere Jugendmannschaft auf der KEM in Bielefeld,eine überraschend gute Medaillenausbeute . Mit 8 Teilnehmern fuhr Mannschaftsleiter Marc Bombeck am 21.Januar zum ersten Turnier des Jahres 2018 , von denen 7 WTV-Judoka am Ende des Wettkampfes an der Siegerehrung teilnehmen konnten.Jeweils Gold in ihren Gewichtsklassen erkämpften Felix Wiedenhaus und die Babych-Brüder: Nikita und Adrian . Eine ersehnte Goldmedaille lässt bei Linus Bröker noch auf sich warten und so empfahl er sich mit einem souveränen 2.Platz , ebenso wie sein Bruder Vincent .Fabian Gollasch erkämpfte ( auch wenn er etwas hinter seinen Möglichkeiten in der Kampfesführung zurückblieb ) ebenfalls eine Silbermedaille und mit einer schwer erkämpften Bronze rundete Maksymilian Maciuga die Medaillenausbeute , für den WTV ab. Auch Tjark A. Kleiner sollte keinesfalls unerwähnt bleiben,der in einer sehr schwer zu kämpfenden Gewichtsklasse mit erfahrenen Gegnern , Platz 4 für sich sichern konnte und somit ebenfalls zur Teilnahme auf Bezirksebene qualifiziert ist .