• images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_3.jpg
  • images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_4.jpg
  • images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_5.jpg
imageimage
   

Über 35 Judoka trafen sich am 12.05.23 auf Einladung des GTV in deren Turnhalle am Heidewald.

So versammelten sich neben dem GTV, Aktive vom TSG Rheda, FC Greffen und unsere WTV-Riege dort auf drei Mattenflächen.

Nach einem Erwärmungsteil, den WTV Trainer Jörg Zimmermann (3. Dan) anführte, folgte ein „Stand-Technik-Komplex“.

Hier zeigte der GTV-Cheftrainer Sven Belau (3. Dan) verschiedene Schrittmuster, Eingangsvarianten in verschiedenen Auslagen, zu effektiven Wurftechniken. Ein Jeder hatte Gelegenheit, diese dann auszuprobieren und den ein oder anderen Bewegungsablauf für sich „mitzunehmen“.

Im anschließenden Abschlussteil wurden dann unterschiedliche Randoriformen durchprobiert. Hierbei wurde Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer auf einen Judoka eines anderen Vereins, trifft.

Inzwischen hat das „gemeinsame Training" bereits eine kleine Tradition. Seit 2016 traf man sich zwei bis drei mal im Jahr um gemeinsam zu trainieren. Nach der Corona bedingten Trainingspause, war dies  der erste Trainings-Event dieser Art, der im zweiten Halbjahr eine Fortsetzung, bei uns in der Pius-Halle, haben wird.

 

 

Mit über 30 Teilnehmern startete am Freitag, den 26. September die diesjährige Ausgabe der JudoSafari der WTV-Judoabteilung. So hieß es ab 18:00 Uhr wieder: laufen, springen, werfen und kämpfen für die vier Gruppen an den verschiedenen Stationen. "Viel Einsatz zeigten unsere Aktiven bei dem Wettstreit" resümierten die Trainer- und Trainerassistenten, "und jeder war bemüht maximal Punkte zu sammeln" stellte die Nachwuchs-Trainerschaft am Ende der Veranstaltung fest, die diesmal in Alleinregie die Vorarbeit und Organisation der "Safari" bravourös durchgeführt hatten. Nach Abschluss des offiziellen Teils, folgte ein gemeinsamer Ausklang des Abends bei Pizza bei dem auch einige Eltern sich mit hinzu gesellten.  Jetzt heißt es  abwarten bis die Punkte und Kreativaufgabe ausgewertet sind. So werden dann in den nächsten Wochen die Urkunden und Abzeichen an alle Nachwuchsathleten verteilt.

 

 

 

Sean Andruhn hat in den Sommerferien an einem vom Judo Fachverband ausgeschriebenen TR-C Lehrgang in Hamm teilgenommen und diese Ausbildung in allen Prüfungsteilen mit Bravour bestanden.

Hallo Zusammen,

am Wochenende geht die Maskenpflicht zu Ende.

Wir, das Trainer-Team, haben entschieden, die Masken weiterhin beim Judo Training zu tragen, um ein gewisses Maß an Sicherheit für alle zu gewährleisten.

 

Wir bitten dies zu beachten.

 

Viele Grüße

Das Trainer-Team